AK Integration

Der Arbeitskreis 'Integration' befasste sich mit Konzepten und Maßnahmen zur Integration von Migrantinnen und Migranten in Stadt und Kreis Neuwied. Schwerpunkt und Ziel der Arbeiten war die Erstellung eines Integrationskonzeptes für die Stadt Neuwied und die Einrichtung einer Koordinierungsstelle 'Integration' bei der Stadtverwaltung Neuwied. Die weitere Arbeit richtet sich auf die Umsetzung des vorliegenden Integrationskonzeptes und weitere Projekte wie z.B. die Gestaltung der 'Interkulturellen Woche' in Neuwied.

 

Da der Bedarf an einer überparteilichen Koordination von Angelegenheiten auf dem Gebiet der Integration in Neuwied nun überholt ist, wurde der AK Integration nach einem sechsjährigen Bestehen Ende 2013 aufgelöst.

 

Kontakt und Information:

 

Wolfgang Rahn

Tel.: 02631-58242

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!